Tourangebote im Salzburger Land

Hier findest Du alle Tagestouren und Freizeitangebote, die ich mit Dir gemeinsam unternehmen kann.
Ich habe alle Aktivitäten, Touren und Angebote selber bis ins kleinste Detail getestet und durchgeführt.
Mein persönliches Anliegen ist es, Dir das Salzburger Land mit all seinen Annehmlichkeiten und Freizeitangeboten zu zeigen.
Du brauchst einfach nur ankommen und genießen!
Ich stehe Dir jeden Tag 6 Std. zur Verfügung und wenn es meine Zeit zuläßt, kann es auch gerne etwas länger dauern. 

Online buchen

Es gibt zwei Möglichkeiten, meine Touren zu buchen.

1. Du kannst  einfache Tagestouren über den Shop buchen. Diese beinhalten nur die reinen Freizeitaktivitäten ohne Übernachtung, Shuttle etc.

2. Du kannst individuell das "Rundum-Sorglos-Paket" buchen. In einer Mail teilst Du mir mit, welche Touren Du gerne buchen möchtest und in welchem Hotel Du übernachten möchtest. Außerdem kümmere ich mich natürlich um Deinen individuellen Shuttle vom Bahnhof oder Airport zu Deinem Hotel . Deine Wünsche teilst Du uns per Mail mit und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden und Dir ein individuelles Angebot zukommen lassen.
Unsere Partnerhotels findest Du hier 

Frühling / Sommer

Klettersteig: 

Felsige Steige und eiserne Leitern - Klettersteige führen Bergsteiger in Regionen, die dem Wanderer unentdeckt bleiben. Die alpine Spielart ist eine Mischung aus dem klassischen Bergsteigen und spielerischer Felskletterei.
Je nach Fitness-Level suche ich für uns einen Klettersteig aus. 
Actionlevel: hoch

Radtour: 

Über Stock und Stein oder einmal um den See! 
Wenn sich die Reifen immer schneller drehen, während du fast mühelos trittst, wenn du lautlos den Berg hinuntersaust, den Wind in den Haaren, und dich fühlst wie der Kondor im Wind, dann ist nichts schöner, als Fahrrad zu fahren.
In den letzten Jahren habe ich die schönsten Routen entdeckt, die ich Dir gerne zeigen möchte.
E-bike Miete ist nicht inkludiert 

Motorrad fahren:

Das SalzburgerLand ist ein Paradies in vielerlei Hinsicht. Vor allem die wunderschönen landschaftlichen Gegebenheiten sind ein wahrer Schatz der Region. Imposante Bergformationen, glasklare Seen, reizvolle Täler und ein Straßennetz, welches diese Naturschönheiten verbindet. Was bietet sich also besser an, diese einmaligen Destinationen zu erkunden, als mit dem Motorrad? Besonders Kurvenräuber kommen auf diesen Touren voll auf ihre Kosten.
Ein ganz besonderes Erlebnis.
Kosten/Miete für das Motorrad ist nicht inkludiert.

Stand-up Paddling:

Es ist die Trendsportart – einfach und für jeden geeignet. Sanft für Genießer, oder Full Power für Sportler. Du hast die Wahl, wie du Stand Up Paddeln möchtest. 

Schnapp das Paddel und spring mit mir aufs Board – dem coolen Erlebnis auf einem der traumhaften Seen und Flüssen steht nichts mehr im Wege! 
Miete für das Paddle Board ist nicht inkludiert

Fallschirmspringen: 

Wie wäre es mit Action, Spannung und ultimativem Nervenkitzel? Wer einem Tandemsprung bucht, kann Salzburg aus einer Perspektive erleben, die zu Mozarts Zeiten noch undenkbar war. Du brauchst nur ein wenig Courage und schon steht Dir ein unvergessliches Erlebnis offen, das Dir unbeschreibliche Glücksgefühle beschert.
Kosten für den Tandemsprung sind nicht inkludiert und muss vor Ort seperat beim durchführenden Unternehmen bezahlt werden

Salzburg Stadt: 

Märchenhaftes Salzburg! Der Blick von der Festung Hohensalzburg auf die Altstadt versetzt Besucher und Einheimische seit Jahrhunderten in Erstaunen. Die goldenen Dächer, die verwinkelten Gassen, die Gebäude aus Mittelalter und Barock – die rund 150.000 Einwohner zählende österreichische Stadt ist ein Wallfahrtsort für Geschichtsliebhaber, zeigt sich jedoch auch mit einer jungen Kulturszene und ist mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem einmaligen Flair ein tolles Ziel für eine Städtereise. 

Mozart und mehr: Salzburg lockt mit einer historischen Altstadt und mittelalterlichem Flair, aber genauso mit einer spannenden Kulturszene und Shoppingerlebnissen der Extraklasse.

Anmerkung: 

ich führe keine professionellen Städtetouren mit Fachwissen zur Stadt, zu Gebäuden oder Persönlichkeiten durch. Wir laufen oder Radeln durch die schöne Stadt Salzburg und ich zeige Dir meine Lieblingsplätze in dieser wunderschönen Stadt.

Schwimmen und Chillen: 

In und um Salzburg gibt es 180 wunderschöne Seen. 
Die 22 Badeseen rund um Salzburg trumpfen mit Vielfalt auf:
An allen Salzburger Seen findet man auch außerhalb der öffentlichen Bäder lauschige Plätze zum Sonnenbaden und Erholen.

Perfektes Hüttenglück:

In mitten duftender Almwiesen können wir chillen, gut essen und einfach nur den Moment geniessen. Wir spazieren oder wandern gemütlich zu einer Hütte abseits vom Massentourismus. Dort lassen wir es uns richtig gut gehen

Reiten:

Reiten im SalzburgerLand gehört mit zu den aufregendsten Dingen, die man als Tierfreund hier erleben kann. Besonders hervorzuheben sind dabei die wunderschönen Reitwege, auf denen man wunderbar das Land für sich entdecken kann. 
Gerne organisiere ich für einen Ausritt oder eine Reitstunde
Kosten für die Reitstunde/den Ausritt sind nicht inkludiert. 

Tennis:

Spiel, Satz und Sieg!
Ich freue mich, wenn ich Dich über den Tennisplatz fegen darf! 
Im Umkreis von Salzburg gibt es viele großartige Tennisanlagen, auf denen wir uns richtig auspowern können.

Paragliding:

Nur wenige Schritte genügen zum Abheben und schon gleitest Du mit einem erfahrenen Tandempiloten über die herrlichen Landschaften Salzburgs.

Um den Ausblick und das Fluggefühl bei einem Tandem- Gleitschirmflug genießen zu können sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Kosten für Paraglyding sind nicht inkludiert 

Canyoning - Schluchtenwandern:

Nimm eine der größten alpinen Herausforderungen für Nichtalpinisten an - eine Canyoningtour. Bezwinge eine Schlucht - springend, rutschend, schwimmend und abseilend. Selbstverständlich begleitet Dich bei Deinem Abenteuer ein professioneller Guide. Trotzdem nichts für schwache Nerven - volle Action bei der Canyoningtour! 
Kosten für Canyoning sind nicht inkludiert

Wasserski:

Spiegelglatt das Wasser vor mir, die umliegenden Berge ruhen im Blutrot des nahenden Sonnenuntergangs und vereinzelt gleiten noch schneeweiße Segelboote in Richtung der Häfen und Buchten. Mit jedem Schwung durchschneide ich das bis eben noch stille Wasser und ziehe lange Fontänen hinter mir her. Alles andere ist ausgeblendet! Das Motorboot vor mir, das Trapez in meinen Händen, einfach alles. Beim Wasserskifahren oder Wakeboarden kann ich völlig abschalten, alles geben und habe dabei auch noch richtig Spaß. Machst Du mit?
Kosten für Wasserski sind nicht inkludiert

Winter

(gültig von Dezember - März , je nach Wetterlage. Weihnachtsmarkt ausschliesslich im Dezember buchbar) 

Winterwanderung (von Dezember bis März):

Winterwanderung im Salzburger Land sind Stressabbau und Entschleunigung pur!

Was könnte sich besser gegen Stress und Anspannung eignen, als langsam durch das tiefverschneite Salzburger Land zu wandern und dabei die Natur in all ihrer unberührten Schönheit zu genießen. Absolute Stille umgibt einen, Schritt für Schritt kommt man seiner eigenen Mitte wieder näher und der Alltag fällt wie von Geisterhand von einem ab.

Ski fahren (von Dezember bis März):

Skifahren im Salzburger Land ist für Wintersportler das Höchste der Gefühle.
Würde man seine Augen schließen und sich einen Ort vorstellen, der dem Paradies für Skifahrer und Snowboarder nahe kommen sollte, es würde wohl das SalzburgerLand vor dem inneren Auge erscheinen. Denn wo sonst findet man eine solche Dichte an Weltklasse-Skigebieten, einige der schönsten Freeride-Berge der Alpen und sogar einen Berg, auf dem der Winter auch im Sommer niemals zu enden scheint.
Kosten für Skipässe sind nicht inkludiert

Weihnachtsmarkt (nur im Dezember buchbar):

Wir bummeln gemeinsam über den wunderschönen Weihnachtsmarkt.
Der historische Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz ist einer der schönsten und ältesten Adventmärkte der Welt. Seine einmalige Lage mitten im Weltkulturerbe Altstadt Salzburg, die traditionellen Verkaufsstände und seine lange Geschichte machen den Salzburger Christkindlmarkt zu etwas ganz Besonderem.